Philip Denker

Wildtier- und
Naturfotografie

Philip Denker

Ich bin im Jahre 2001 geboren und lebe in Schleswig- Holstein.
Meine große Leidenschaft ist die Naturfotografie. Ich fotografiere hauptsächlich wilde Tiere, aber auch Landschaften und Pflanzen.

Mit 15 Jahren kaufte ich mir meine erste Kompaktkamera und fing an, alles mögliche bei mir Zuhause im Garten zu fotografieren. Ein Jahr später kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und nahm sie irgendwann zum Waldspaziergang mit.

Zufällig begegnete mir ein Reh und ich fotografierte es. Von diesem Zeitpunkt an, hat mich die Wildtierfotografie in ihren Bann gezogen. Ich fing an mich mit dem Verhalten der Tiere auseinanderzusetzen und verbringe jede freie Minute im Wald oder auf der Wiese.

Rehe und Hasen fotografieren – Wildtierfotografie | Behind the scenes

In diesem Video könnt Ihr sehen wie ich bei der Wildtierfotografie von Rehen und Hasen vorgehe. Zum Sonnenaufgang bin ich auf den Feldern und im Wald unterwegs auf der Suche nach schönen Erfahrungen.

Equpment:
Canon EOS 7D MK II
Sigma 150-600
iPhone Xr
Sennheiser MKE 200

11 + 8 =